Bild der Veranstaltung

Taufgedächtnisgottesdienst

So, 17.3.2019 10 Uhr Reminiscere
Kurzbeschreibung / Untertitel
Ich bin getauft!
Ausführliche Beschreibung
Taufe heißt: Gott liebt mich und hält zu mir, auch wenn mal etwas schief geht. Das soll gefeiert werden. Im Gottesdienst, in dem auch ein kleines Kind getauft wird, erinnern wir uns, dass auch wir getauft sind und zu Gott gehören. Es tut gut, sich das von Zeit zu Zeit bewusst zu machen und durch Zeichen vergewissern zu lassen. Daher wird es im Gottesdienst für Groß und Klein auch Gelegenheit geben, sich ganz persönlich mit einem Wasserkreuz segnen zu lassen. Paul und Emma werden sich bestimmt auch wieder blicken lassen. Wer hat, der bringe doch bitte seine Taufkerze mit.
Auf euer und Ihr Kommen freuen sich Pfarrerin Eva Wolf, Gemeindepädagogin Birgitt Rohlederer und das Vorbereitungsteam
Veranstaltungsort
Stadtkirche St. Rochus
Kirchenplatz 2
90513 Zirndorf
Rollstuhlgeeignet
Thumbnail des Veranstaltungsortes
Bild des Veranstaltungsortes
Predigt
Pfarrerin Eva Wolf und Gemeindepädagogin Birgitt Rohlederer
Veröffentlichen in
Karte
Veranstalter / eingetragen von:
Zirndorf - St. Rochus
Evangelische Kirchengemeinde
Pfarrhof 1
90513 Zirndorf
pfarramt.zirndorf@elkb.de
http://www.zirndorf-evangelisch.de
Fon 0911-606171
Fax 0911-6002567
Teilen