Geselliger Nachmittag mit Dekan Hans-Peter Kern

Paul Eber
Do, 18.10.2018 14 Uhr
Ort
Zinzendorfhaus
Rehweiler 6
96160 Geiselwind
Teil der Schlössleinskolonie in Rehweiler
Zugang von der abgewandten Seite der Hauptstraße
Barrierefreiheit: einzelne Stufen; wird für private Feiern vermietet
Thumbnail des Veranstaltungsortes
Bild des Veranstaltungsortes
Ausführliche Beschreibung
Am Donnerstag, 18.10.2018, um 14 Uhr ist Dekan Hans-Peter Kern aus Kitzingen zu Gast im Zinzendorfhaus. Er spricht über Paul Eber. Paul Eber wurde am 8.11.1511 in der Falterstraße in Kitzingen geboren, wuchs in Kitzingen auf, besuchte die Lateinschule in Ansbach und das heutige Melanchthon-Gymnasium in Nürnberg, studierte in Wittenberg Theologie, wurde ein enger Freund Melanchthons und blieb als Professor in Wittenberg. Nach Melanchthons Tod 1560 war er der wichtigste Theologe in Wittenberg. Seine Lieder (EG 366) sind ein Zeugnis seines tiefen Glaubens. Nach seinem Tod am 15.12.1569 wurde er in der Wittenberger Stadtkirche beigesetzt. Die Paul-Eber-Kantorei in Kitzingen ist nach ihm benannt.
Art der Veranstaltung
Gottesdienste
Karte
Veranstalter / eingetragen von:
Kirchengemeinden Rehweiler und Füttersee
Rehweiler und Füttersee
Rehweiler 12
96160 Geiselwind
pfarramt.rehweiler@elkb.de
Pfarrer Hans Gernert
Tel. 09556/318
Fax. 09556/1439
Teilen