Was ist richtig? Was ist falsch? Von der Vielfalt des Lebens

Mo, 1.4.2019 19:30 Uhr
Kurzbeschreibung
Offener Vortragsabend
Veranstaltungsort
Gemeindezentrum St. Michael
Kirchenplatz 7
90762 Fürth

U-Bahn 1: Bahnhof Rathaus
Parken auf dem Kirchenplatz
Thumbnail des Veranstaltungsortes
Bild des Veranstaltungsortes
Ausführliche Beschreibung
Es wird keinen versteckten Aprilscherz an diesem Abend geben. Aber viele Gedanken zu unseren alltäglichen Fragen: Stimmt das wirklich? Und wie soll ich damit umgehen? Wie reagiere ich darauf? Wie handle ich hier richtig?
An der Politik, gesellschaftlichen Ausprägungen, den Werten, die uns umgeben, religiösen Vorstellungen und Ausdrucksweisen, haben wir immer wieder unsere Zweifel. Da wundern wir uns manchmal über völlig konträre Vorstellungen durchaus kluger Menschen. Und manchmal auch über die Schamlosigkeit mit der heute gelogen und beleidigt wird.
Wie sollen wir damit umgehen? Genauso starr und unbeugsam wie mein Gegenüber? Und – gibt es immer nur eine Wahrheit?
Was geht bei solchen Gedanken und Erfahrungen eigentlich in uns selber vor?
Über all das wollen wir an diesem Abend ehrlich nachdenken.
Ansprechperson
Pfarrer i.R. Volker Zuber volkerzuber@gmx.de
Tel.: 0911/97481333
ReferentInnen
Pfarrer i. R. Volker Zuber
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Vortrag
Mailadresse
in Kooperation mit
evangelisches bildungswerk fuerth
www.ebw-fuerth.de
Art der Veröffentlichung
Zeitung|Mitteilungsblatt|Amtsblatt; Gemeindebrief; Internet; Plakat|Handzettel|Programmheft
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk Fürth e. V.
Karte
Veranstalter / eingetragen von:
Fürth - St. Michael
Evangelische Kirchengemeinde
Pfarrhof 3
90762 Fürth
pfarramt.stmichael.fue@elkb.de
Tel: 0911 - 770405
Fax: 0911 - 7419173
Teilen