Bild der Veranstaltung Bildrechte: Victoria Knobloch

Die Schönheit der Stille

Mo, 29.4.2019 19:30 Uhr
Rubrik
F Kunst, Kultur und Exkursion
Veranstaltungsform
Fotovortrag mit Austausch
Veranstaltungsort
Annahof, Hollbau, Ausstellungsraum
Im Annahof 4
86150 Augsburg
Ausführliche Beschreibung
"Der Mensch besieht sein Spiegelbild nicht im fließenden Wasser, sondern im stillen Wasser" (Zhuangzi, chinesischer Philosoph und Dichter).
Anhand von berührenden Schwarz-Weiss-Naturfotografien aus Island, Norwegen und verschiedensten Himalayaregionen nimmt uns die Künstlerin mit auf ihre Suche nach Ruhe, Schönheit und den kleinen Welten der einfachen Menschen.
Sie zeigt auf, dass wir im Herzen der Stille klarer sehen und tiefer empfinden können. So bekommen wir ein Gespür für unsere menschliche Würde und die in uns ruhende schöpferische Kraft. Der Fotovortrag reflektiert wörtlich und bildlich, wie die Stille der Natur unsere Seele beruhigt und uns hilft, zu uns selbst zu finden.
Referent(en)
Victoria Knobloch, Sängerin und Fotografin, Leipzig
Kurzform Referent(en)
Knobloch
Kosten
6,-/4,- Euro
Ansprechpartner/in
Karte
Veranstalter / eingetragen von:
Evangelisches Forum Annahof
Bildung - Begegnung - Orientierung - Evangelisch
Im Annahof 4
86150 Augsburg
sekretariat@annahof-evangelisch.de
Tel.: 0821/450 17-1200
FAX: 0821/450 17-1209
Teilen