Andacht für Männer mit anschließendem Frühschoppen

So, 15.7.2018 11:30 Uhr 7. Sonntag nach Trinitatis
Ort
Gustav-Adolf-Kirche München Ramersdorf
Hohenaschauer Str. 1
81669 München
Induktionsanlage für Hörgeräte in der Kirche
Induktionsanlage für HörgeräteBehinderten WC
weitere Angaben (Musik o. Ä.)
Gottesdienst mit und für Männer
am Sonntag, 15. Juli um 11.30 Uhr
Ganz herzlich sprechen Alexander Müller und ich hiermit die Einladung zum nächsten Männer-Gottesdienst aus. Am Sonntag, 15. Juli ist auch das Finale der Fußballweltmeisterschaft, aber zum Glück erst am Nachmittag. Wir beginnen um 11.30 Uhr.
Auf unserem Plakat zum Männer-Gottesdienst werben wir mit den Sätzen „Männliche Musik, männliche Gebete und Texte – was ist das überhaupt „männlich“?
Aber diesen Gedanken haben wir uns vor allem ausgedacht, um Männer anzulocken. Wir können diese Fragen gar nicht beantworten. Unser Gottesdienst wird nur in dem Sinne „männlich“, weil die Impulse im Gottesdienst von zwei bzw. drei Männern stammen und wir auch Raum für die Gedanken von Männern geben wollen.
Im Anschluss treffen wir uns ganz entspannt zum Frühschoppen im Gemeindegarten. Und ob dann unsere männlichen Gäste zur Bratwurst und Steak lieber ein Bier, Orangensaft oder gar einen Tee trinken wollen, überlassen wir den Bedürfnissen des jeweiligen Mannes. Aber denkt daran:
Bringt gerne Freunde, Väter, Kollegen und Nachbarn mit!
Alexander Müller und Stefan Ammon
Pfarrer/in
Team
Angaben zur Barrierefreiheit
Induktive Höranlage
Karte
Veranstalter / eingetragen von: Bild / Logo Gustav-Adolf-Kirche München-Ramersdorf
Gustav-Adolf-Kirche München-Ramersdorf
Evang.-Luth. Kirchengemeinde
Hohenaschauer Str. 3
81669 München
pfarramt@gustav-adolf.de
Tel. 089/687253
Fax 089/6892476
Teilen