Klassik in Blech

Concerto Nuovo
So, 7.10.2018 17-19 Uhr
Veranstaltungsort
Gemeindezentrum St. Markus
Markusstraße 3
63825 Schöllkrippen
Kontakt: Evang.-Luth. Pfarramt Schöllkrippen
Tel. 06024/9414
Fax 06024/2059
e-mail: pfarramt.schoellkrippen@elkb.de
www.evangelisch-kahlgrund.de
RollstuhlgeeignetBehinderten WC
Thumbnail des VeranstaltungsortesBild des Veranstaltungsortes
Kurzbeschreibung / Untertitel
"Klassik in Blech" steht für fetzige und festliche Melodien ,homogen und ausdrucksvoll interpretiert .
Ausführliche Beschreibung
"Klassik in Blech" ist ein Blechbläserensemble das seit mehr als 20 Jahren im Landkreis Aschaffenburg und darüber hinaus musikalisch unterwegs ist.
"Klassik in Blech" spielt in einer großen, teilweise bis zu 10-stimmigen Blechbläserbesetzung. Dezette bieten orchestrale Klangfülle und gehören dadurch zu den interessantesten, abwechslungsreichsten und anspruchsvollsten Blechbläserbesetzungen. Aber nicht nur der Klang einer großen Bläserbesetzung macht ihren besonderen Reiz aus, sondern vor allem die Art und Weise des anspruchsvollen Musizierens. Das Ensemble versteht es immer wieder seine Konzerte zu einer Zeitreise werden zu lassen.
Zu hören sind unter anderem klassische Werke wie die „Renaissance-Suite“ von Tilmann Susato oder die Kantate „Abschied vom Walde“ von Felix Mendelsohn-Bartholdy. Einen musikalischen Ausflug in die 1930-iger Jahre unternehmen wir mit Titeln wie „September Song“ von Kurt Weil oder „Macky Messer“ in einem Arrangement von Ensemble-Gründer Klaus Staab. Zwischendurch schalten wir auch mal den Fernseher ein und präsentieren Filmmusiken wie z. B. „Garbriellas Song“ aus dem Film „Wie im Himmel“. Der letzte Teil des Programms ist der wohl erfolgreichsten Rock- und Beatband der Musikgeschichte, den Beatles, gewidmet. Wer kennt sie nicht so erfolgreiche Titel wie „Yesterday“ oder „Ticket to Ride“.
Rainer Gollwitzer, ein Meister des geschliffenen Wortes, wird in der ihm eigenen charmanten Art, das Programm moderieren.
Die Musiker freuen sich auf Ihren Besuch und versprechen Ihnen „Blech“ mit Leidenschaft.
Die Leitung liegt in den bewährten Händen von Kurt Förster.
E-Mail
Karte
Veranstalter / eingetragen von:
Evang. Luth. Kirchengemeinde Schöllkrippen
Evang. Luth. Kirchengemeinde Schöllkrippen
Markusstraße 3
63825 Schöllkrippen
pfarramt.schoellkrippen@elkb.de
http://www.evangelisch-kahlgrund.de
Telefon 06024 / 9414
Fax 06024 / 2059
Teilen