Digitalisierung und Nachhaltigkeit gehen Hand in Hand. Beides gemeinsam zu denken birgt dabei Chancen, bringt aber auch Herausforderungen mit sich.
In dieses Spannungsfeld tauchen wir am 20.Oktober 2025 ein, bei einem hybriden Fachtag der Evangelischen Hochschule Nürnberg (EVHN) und der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern. Unter dem Motto „better together“ erwarten Sie Keynote-Vorträge, Workshops und eine Podiumsdiskussion zu verschiedenen Aspekten des Zusammenspiels von Digitalisierung und Nachhaltigkeit:
Wie kann Digitalisierung ökologisch nachhaltiger werden?
Welche Beiträge kann Digitalisierung zur Bewältigung von sozial-ökologischen Herausforderungen leisten? Welche Lösungsansätze gibt es für die unterschiedlichen kirchlichen Handlungsfelder in Bildung und Verwaltung?
Programm:
https://elkb-digital.de/?p=9309