Turm aus flachen dunklen Kieselsteinen

Der Weg zum Neuen

Workshop über das Zusammenspiel von GKF und dem Konzept "Geist und Prozess"
Fr, 2.2.2024 14 Uhr - So, 4.2.2024 14 Uhr
Online/Offline
Präsenz
Preis/Kosten
Kurskosten: 205,00 Euro
ÜVP im Einzelzimmer premium: 166,00
Ermäßigung für Auszubildende/ Studierende auf Anfrage
Andere Zimmerkategorien ggf. auf Anfrage verfügbar
Vertiefung und Erweitung des Konzepts der Gewaltfreien Kommunikation um das Konzept „Geist und Prozess“ und um Methoden des „Social Presencing Theater“
Studienzentrum für evangelische Jugendarbeit in Josefstal
Aurachstraße 5
83727 Josefstal
Wir erweitern unsere Wahrnehmungsfähigkeit und schärfen die Sinne für das Wirken des Geistes.

Die Herangehensweise der Gewaltfreien Kommunikation verbindet sich mit dem schöpferischen Dialog aus dem Konzept „Geist und Prozess“ und den Methoden des „Social Presencing Theater“. Die Teilnehmer:innen erlernen Methoden der vertieften Wahrnehmung im Zusammenspiel von Kopf, Herz und hörender Haltung. Es entsteht ein Raum, in dem die Erkundung der eigenen Fragen neue Lösungswege finden lässt.

Dieser Kurs ist Teil von „Vom Suchen und Finden“ Aufbaukurs Gewaltfreie Kommunikation, kann aber auch einzeln belegt werden.
Marija.Hirsch studienzentrum@josefstal.de
Markus Merz, Gemeindepfarrer in Bad Aibling, Supervisor (DGfP) und Trainer für Gewaltfreie Kommunikation (cnvc). Ihn begeistert, wie es in der Frage nach gelingender Kommunikation immer auch um die Suche nach der eigenen Spiritualität geht.

Isabel Hartmann, Pfarrerin und spirituelle Begleiterin und Prof. Dr. Reiner Knieling, Pfarrer, Dozent für Praktische Theologie und Neues Testament, sytheo-institut.de
Fortbildungsform
Kurs / Vortragsreihe ; Seminar ; Fortbildung
Anmeldung per Mail
Berufsgruppe
Alle MA
Themen
2. Pädagogik, Psychologie & Familie; 3. Religion, Spiritualität & Philosophie; 12. Lebenspraktische Themen
Veranstalter / veröffentlicht von:
Studienzentrum für evangelische Jugendarbeit in Josefstal e.V.
Josefstal Studienzentrum
Aurachstraße 5