Bild der Veranstaltung

Themenabend zu Personen der Passionsgeschichte

Petrus
Mi, 15.3.2023 19:30-21 Uhr
Veranstaltungsort
Petrussaal
Petrusplatz 2
89231 Neu-Ulm
Großer Saal unter der Petruskirche.
RollstuhlgeeignetBehinderten WC
Ausführliche Beschreibung
Petrus begleitet Jesus von Anfang an – durch Höhen und Tiefen: Er ist als der „Fels“ Vorbild im Glauben und wird doch zugleich von Ängsten und Zweifeln gebeutelt, bis er Jesus sogar verleugnet.

In seiner Ambivalenz erlebt er seine ganz eigene Passionsgeschichte mit Jesus, die bereits lange vor der eigentlichen Passionsgeschichte beginnt. Anhand der Geschichte des Petrus lassen sich eigene Zugänge zur Passionsgeschichte und zum Kreuzestod Jesu neu erschließen.
Kontakt
Pfarrerin Ruth Šimeg pfarramt.erloeser.neu-ulm@elkb.de
Tel. 0731/79152
Fax: 0731/9726855
in Kooperation mit
EBW Neu-Ulm
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk Neu-Ulm in den Landkreisen Dillingen, Günzburg und Neu-Ulm e. V.
Veranstalter / veröffentlicht von: Bild / Logo Evang.-Luth. KG Petruskirche Neu-Ulm
Evang.-Luth. KG Petruskirche Neu-Ulm
Petruskirche
Petrusplatz 8
89231 Neu-Ulm
pfarramt.petrus.neu-ulm@elkb.de
http://www.petruskirche-neu-ulm.de
Tel. 0731/97486-50
Fax 0731/97486-51
[1777]