Bild der Veranstaltung

Themenabend zu Personen der Passionsgeschichte

Judas Iskariot
Mi, 8.3.2023 19:30-21 Uhr
Veranstaltungsort
Petrussaal
Petrusplatz 2
89231 Neu-Ulm
Großer Saal unter der Petruskirche.
RollstuhlgeeignetBehinderten WC
Ausführliche Beschreibung
Von Judas Iskariot erfahren im Neuen Testament wenig. Auch von seiner Berufung wird uns nichts erzählt. Auf der anderen Seite ist der Verrat des Judas und der ausgehandelte „Judaslohn“ sprichwörtlich geworden. Trotz seiner Reue war Judas keine Vergebung beschieden. Sein Tod war furchtbar. Es scheint als hätte Judas keine Wahl gehabt.

Was hat es mit diesem „dunklen“ Apostel auf sich?
Welche Bedeutung hat er für unseren Glauben?
Kontakt
Pfr. Johannes Knöller johannes.knoeller@elkb.de
Petrusplatz 8
89231 Neu-Ulm

Tel: 0731/97486-50
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Kurs / Vortragsreihe
in Kooperation mit
EBW Neu-Ulm
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk Neu-Ulm in den Landkreisen Dillingen, Günzburg und Neu-Ulm e. V.
Veranstalter / veröffentlicht von: Bild / Logo Evang.-Luth. KG Petruskirche Neu-Ulm
Evang.-Luth. KG Petruskirche Neu-Ulm
Petruskirche
Petrusplatz 8
89231 Neu-Ulm
pfarramt.petrus.neu-ulm@elkb.de
http://www.petruskirche-neu-ulm.de
Tel. 0731/97486-50
Fax 0731/97486-51
[1777]