Erste-Hilfe-Kurs

Dekanatssaal
90518 Altdorf
Jugendliche und junge Erwachsene in der Kinder- und Jugendarbeit
Immer wieder gibt es auf einer Freizeit oder Veranstaltung Situationen, welches ein schnelles Handeln und Helfen fordern. Oft ist man sich in der Situation auch unsicher oder man weiß einfach nicht, was zu tun ist. Bei unserem Erste-Hilfe-Kurs, welcher durch geschultes Personal des Bayrischen Roten Kreuzes gehalten wird, bekommst du die wichtigsten Kenntnisse vermittelt. Natürlich versuchen wir hier auch wichtige Fragen in Bezug auf Erste-Hilfe und Kinder- und Jugendarbeit zu beantworten!Nach der Teilnahme erhältst du einen Erste-Hilfe-Schein, welcher auch für den Führerscheinerwerb, zur Beantragung der Jugendleiterkarte (JuLeiCa) oder für den Rettungsschwimmer verwendet werden kann.
Benedikt Vogt benedikt.vogt@elkb.de
evangelische Jugend im Dekanat Hersbruck
Veranstalter / veröffentlicht von: Bild / Logo Evangelische Jugend im Dekanat Altdorf
Evangelische Jugend im Dekanat Altdorf