Nachhaltige Mobilität

Mi, 7.12.2022 18:30-20:30 Uhr
Kurzbeschreibung
online Veranstaltung zum Umwelt- und Klimaschutz
Ausführliche Beschreibung
Mobilität ist Teil unseres Alltags, ständig bewegen wir uns von A nach B und hinterfragen dabei oft gar nicht das „wie“. Das hat zur Folge, dass die Emissionen im Verkehrssektor seit 1990 nicht abgenommen haben. Dabei gibt es vielfältige Möglichkeiten wie umwelt- und klimafreundliche Mobilität aussehen kann.
Im Vortrag „Nachhaltig mobil“ werfen wir einen Blick auf verschiedene Möglichkeiten, das eigene Mobilitätsverhalten klimafreundlicher zu gestalten. Wir fragen, welche Optionen kirchliche Gemeinden und Einrichtungen haben, nachhaltige Mobilität zu fördern. Wir werden dabei nicht nur Zahlen und Fakten präsentieren, sondern auch ganz konkrete Ideen, wie Lösungen im kirchlichen Bereich aussehen können. Konkret werden wir einerseits auf Alternativen zum „herkömmlichen“ Diesel- oder Benziner-PKW eingehen, und uns andererseits ansehen, wie man seinen persönlichen Mobilitäts-Fußabdruck verkleinern kann.
Art der Veranstaltung
Internetadresse (eigene Infos im Internet)
Ansprechperson
Brigitte Schneider klimaschutz@elkb.de
Mitwirkende
Esther Ferstl, Klimaschutzmanagerin
Weitere Informationen
online Veranstaltung per zoom
Veranstalter / veröffentlicht von:
Klimaschutzmanagement der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern

Katharina-von-Bora-Str. 7-13
80333 München
brigitte.schneider@elkb.de
Brigitte Schneider 089 5595-615
[3084]