M.B.

Referent(in)
Florian Kreis / Sr. Veronika Görnert
Referent(in) - Details
Florian Kreis, Schauspieler, Regisseur und Autor, Theaterpädagoge und Theatertherapeut, Theater im Leben, Augsburg
Sr. Veronika Görnert, Geistliche Begleiterin, Exerzitienbegleiterin, Konvent San Damiano, Barfüßerkirche Augsburg
Veranstaltungsformat
Seminartag
Evang.-Luth. Kirche "Zu den Barfüßern"
Mittlerer Lech 1
Vor nunmehr 800 Jahren gelangten die ersten franziskanischen Brüder nach Augsburg. Sie brachten einen neuen Blick mit auf den Glauben und die Kirche. Gott wurde von Ihnen nicht nur im Außen wahrgenommen, sondern im Inneren, für jedermann erreichbar. So vermittelten sie ein Menschsein im Einklang mit der Natur und in Liebe zu den Nächsten.
Der Impulstag spürt der franziskanischen Haltung und der Botschaft nach. Dazu gehören: eine spirituelle Stadtführung im Geiste der ersten Franziskaner in Augsburg, Zeiten der persönlichen Stille und Begegnung, Auswertung in Kleingruppen.
Kosten & Anmeldehinweise
Gebühr 70,00 € für Kurs und Verpflegung
TN-Zahl: min. 6, max. 15 Personen
Anmeldung bis 03.04.2023