Bild der Veranstaltung

LUV. Ein Inspirationsworkshop in 6 Einheiten.

Erlebe Gastfreundschaft, Inspiration, Tiefe & Leichtigkeit. Entwickelt für offene Menschen, Sinnsucher*innen und spirituell Interessierte.
Do, 22.9.2022 19:30-21:30 Uhr
Kurzbeschreibung
Unverbindliches Vorabtreffen: 22. September, 19:30-21:30 Uhr in der St. Lukas-Kirche München (ohne Anmeldung)
Ort
St. Lukas – Kirche
Mariannenplatz
80538 München-Lehel
Tram Linie 16, Haltestelle Mariannenplatz
Alle S-Bahnen, Bahnhof Isartor.
Webgeschreibung: https://goo.gl/maps/pTGDQ9PQGRq
RollstuhlgeeignetInduktionsanlage für Hörgeräte
Bild des Veranstaltungsortes
Ausführliche Beschreibung
Alles beginnt mit der Sehnsucht.

In ruhigen Zeiten – wenn uns der Alltag nicht länger vom Nachdenken abhält – stellt sich bei uns ein Gefühl der Sehnsucht ein. Manchmal bedauern wir Entscheidungen, die wir getroffen haben. Manchmal sehnen wir uns nach etwas, das tiefer geht. Woraus besteht eigentlich gutes Leben? Und wie kommen wir dahin?

LUV bedeutet „dem Wind zugeneigte Seite“ - sich neu ausrichten, Kraft und Inspiration spüren und tiefer ins Leben eintauchen. Diese Erfahrung wünschen wir dir.

Der LUV-Workshop beleuchtet unsere Geschichte, unsere Einzigartigkeit, unsere Sehnsucht. Überraschende Zusammenhänge kommen dabei ans Licht. Was hat mich geprägt? Was bedeutet mir viel? Was ist mein größter Wunsch? Inwiefern kann Spiritualität Tiefe und Kraft ermöglichen? Wie kann meine Lebensreise weitergehen?

Mit dem LUV-Workshop wollen wir etwas Neues ausprobieren: Wir öffnen einen geschützten Raum, in dem wir uns in entspannter Atmosphäre Anteil geben an dem, was wir für uns als wegweisend erkannt haben. Auf kurze Impulse und Fragen folgt der Bezug zum eigenen Leben. So kannst du eigene Erfahrungen vertiefen und neue Sichtweisen entdecken.

LUV richtet sich an Menschen, denen die postmodern-pluralistische Lebenswelt vertraut ist. Der Workshop nimmt das Bedürfnis auf, über das eigene „Ich“ zu reflektieren und Mindfullness, Achtsamkeit und Spiritualität als Ressourcen zu entdecken.
Was du persönlich glaubst oder ob bzw. zu welcher Kirche du gehörst, ist für den Workshop egal.
Basis für spirituelle Überzeugungen liegen eher in persönlicher Erfahrung, Intuition und inspirierenden Momenten.

Unverbindliches Vorabtreffen:
22. September, 19:30-21:30 Uhr
in der St. Lukas-Kirche München (ohne Anmeldung)

Der LUV-Workshop besteht aus sechs zusammenhängenden Einheiten. Mit einer Anmeldung legst du dich fest, dir für alle sechs Treffen Zeit zu nehmen.

LUV Treffen: 29.9.; 13.10.; 27.10.; 10.11.; 17.11.; 1.12.
Ort: St. Lukas-Kirche / Location in Münchner Innenstadt

Infos und Anmeldung:
daniel.steigerwald@elkb.de
Tel: 015752865587

Materialkosten: 17,50 €
Infos zum Konzept: luv-workshop.de
Art der Veranstaltung
Fortbildungen / Seminare / Vorträge; Sonstiges; Meditation / spirituelle Angebote
Internetadresse (eigene Infos im Internet)
Ansprechperson
Vikar Daniel Steigerwald
Mitwirkende
Vikar Daniel Steigerwald & Pfarrer Steve Kennedy Henkel
Veranstalter / veröffentlicht von: Bild / Logo St. Lukas München-Lehel
St. Lukas München-Lehel
Evang.-Luth. Kirchengemeinde
Thierschstraße 28
80538 München
pfarramt@sanktlukas.de
https://www.sanktlukas.de
Tel. +49 89 212686-0
Fax +49 89 212686-30
[60]