Reihe Methodentraining: Biografisches Erinnern

Erinnerungsbilder
Sa, 4.6.2022 10-13 Uhr
Veranstaltungsort
Gemeindehaus der Christi-Himmelfahrtskirche
Saarstr.2
85354 Freising
Bild des Veranstaltungsortes
Ausführliche Beschreibung
04.06.2022: Erinnerungsbilder
Kreatives Schreiben. Anhand verschiedener Methoden des kreativen Schreibens begeben wir uns mit einem freundlichen Blick auf die eigene Biografie auf Spurensuche in unseren Erinnerungen. Zumeist ist es erstaunlich, wie reich unser Leben doch war und ist.

16.07.2022 ... und Deine Lieder kennt
Musik in der Erinnerungsarbeit.
Die Landschaft unseres Lebens ist immer verbunden mit den Liedern unseres Lebens. Menschen, Begegnungen, Begebenheiten - durch Klänge kommen sie uns wieder in den Sinn. Eine Entdeckungsreise, die auch daran erinnern möchte, wie sehr Musik uns trägt – und prägt.

22.10.2022 ... "Und davon darf es zukünftig ruhig ein bisschen mehr sein, oder eben weniger..."
Abschiede und Aufbrüche
Raum soll sein, sich von Altem zu verabschieden. Raum soll vor allem sein für das Nachdenken über neue Horizonte und Wünsche. Geeignete Methoden werden vorgestellt und ausprobiert.
Kontakt
Ev. Bildungswerk Freising e.V. info@ebw-freising.de
o8161-9898522
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Kurs / Vortragsreihe
Internetadresse
Art der Veröffentlichung
Gemeindebrief; Internet; Plakat|Handzettel|Programmheft
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk Freising e.V.
Veranstalter / veröffentlicht von: Bild / Logo Evangelisches Bildungswerk Freising e.V.
Evangelisches Bildungswerk Freising e.V.

Martin-Luther-Str. 10
85354 Freising
info@ebw-freising.de
http://www.ebw-freising.de
08161-8873734
[2373]