Bild der Veranstaltung

Martin Kämpchen: Mein Leben in Indien

Zwischen den Kulturen zu Hause
Do, 5.5.2022 19 Uhr
Veranstaltungsort
Bitte Raumhinweise beachten
80331 München
Ausführliche Beschreibung
Als Martin Kämpchen 1971 als Student zum ersten Mal nach Indien fährt, ahnt er nicht, dass er 50 Jahre bleiben würde. Als Deutschlektor in Kalkutta, Student in Madras und seit 1980 als Schriftsteller und Sozialarbeiter in Santiniketan hat er viele Stationen durchlaufen und sich nachhaltig für den interkulturellen und interreligiösen Dialog eingesetzt. Infolge der Corona-Pandemie kehrt er 2020 nach Deutschland zurück. Dort schreibt er seine Autobiographie, die im Frühjahr 2022 erscheint.

6,00 Euro
Kontakt
Ev. Stadtakademie München
Referent:innen
Dr. Dr. Martin Kämpchen, ist ein deutscher Religionswissenschaftler, Autor, Übersetzer und Journalist, der sich dem deutsch-indischen Kulturaustausch widmet
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Seminar
in Kooperation mit
Fachbereich Dialog der Religionen der Erzdiözese München und Freising, der Katholischen Erwachsenenbildung und der Stiftung Spiritualität und Interreligiöser Dialog
Art der Veröffentlichung
Internet; Plakat|Handzettel|Programmheft
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk München e.V.
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evangelische Stadtakademie München
Stadtakademie München
Herzog-Wilhelm-Str. 24/II
80331 München
stadtakademie.muenchen@elkb.de
https://www.stadtakademie-muenchen.de
Tel. 089/ 54 90 27-0
Fax 089/ 54 90 27-15
[613]