Grundkurs

Dekanatsjugendhaus Grafenbuch
Grafenbuch
92283 Lauterhofen
50€ (wird i.d.R. von deiner Kirchengemeinde getragen)
Jugendliche ab 14 Jahren
Du bist ehrenamtlich in deiner Gemeinde tätig? Egal ob Kindergruppe, Jungschar, oder bei einzelnen Veranstaltungen - eine gute Grundlage ist immer wichtig!
In unserem Grundkurs werden diese Grundlagen wie z.B. Spielepädagogik, Rechtskunde, Gruppenpädagogik, Zuschüsse und Versicherung, Andachten, Planung und Vorbereitung von Gruppenstunden, Prävention sexuelle Gewalt usw. vermittelt.
Der Grundkurs 2022 findet an einem Block statt, nach den 5 Tagen erhältst du ein Zertifikat für Bewerbungen und zur Beantragung der Jugendleiterkarte (JuLeiCa).
Das neue Wissen darf vor Ort praktisch erprobt werden. Außerdem gibt es hier die Möglichkeit zum Austausch mit vielen anderen Jugendleiter_innen und zu einem schönen Abendausklang.

Findet in ökumenischer Zusammenarbeit mit der Kolpingjugend
und dem BDKJ statt.
Benedikt Vogt benedikt.vogt@elkb.de
Tel.: 09187/9674077