Bild der Veranstaltung

"herzensschwer_federleicht"

Frauengottesdienst zum Sonntag Lätare im Livestream aus Rednitzhembach
So, 14.3.2021 9:30-10:30 Uhr
Veranstaltungsort
Online
Veranstaltungsort
Ausführliche Beschreibung
Im Laufe unseres Lebens werden wir mit Veränderungen konfrontiert. Wir erleben neue Lebenssituationen, neue Berufssituationen, neue Familiensituationen. Wir erleben das Älterwerden und immer wieder auch Neuausrichtungen. Es sind Wendepunkte, die das Leben normalerweise mit sich bringt, aber oft werden diese Situationen auch kritisch erlebt. Das Alte funktioniert nicht mehr, das Neue ist noch nicht ganz da. Nicht selten fühlen wir Unsicherheit, Stress, Angst oder finden uns schlicht in einem Gefühlschaos wieder. Alles wird schwer und wir sehnen uns nach Leichtigkeit. In der Bibel ergeht es so auch Maria Magdalena als sie am Ostermorgen fassungslos am leeren Grab steht. Der Evangelist nimmt uns tief hinein in das innere Erleben Maria Magdalenas an einem gewaltigen Wendepunkt in ihrem Leben.
Der Gottesdienst wird von den Frauenbeauftragten im Dekanat gestaltet. Frauen und Männer aller Altersgruppen und Konfessionen sind herzlich eingeladen, den Gottesdienst im Youtube-Kanal der Kirchengemeinde Rednitzhembach live oder hinterher anzusehen unter folgendem Link: https://m.youtube.com/channel/UCBt4HFbKOMNrOqT4Rqb5NTw.
Ansprechperson
EBW Schwabach e.V
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
in Kooperation mit
Frauenbeauftragte im Dekanat
Art der Veröffentlichung
Internet
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk Schwabach e. V.
Veranstalter / veröffentlicht von:
EBW Schwabach
Ihr Ansprechpartner für die Erwachsenenbildung evangelischer Kirchengemeinden Einrichtungen im Dekanat Schwabach
Wittelsbacherstraße 4
91126 Schwabach
ebw.schwabach@elkb.de
http://ebw-schwabach.de
Telefon (09122) 9256-420
Telefax (09122) 9256-425
[1540]