Meditatives Tanzen

Do, 12.12.2019 20 Uhr
Veranstaltungsort
Dietrich-Bonhoeffer-Kirche
Zugspitzstr. 201
90471 Nürnberg
U1 und Buslinie 55 haltestelle Scharfreiterring (komplett ebenerdig und rollstuhltauglich)
Ausführliche Beschreibung
Die sich oft wiederholenden Schritte und Schrittfolgen meditativer Tänze helfen dabei, aus dem Alltag heraus zur Ruhe zu kommen. Gemeinsam bewegen wir uns zur Musik um eine Mitte, sind ihr mal nah und mal eher fern, bewegen uns schwungvoll oder eher tastend, Hand in Hand oder jede/r für sich, und bisweilen gibt es auch "Rück-Schritte" - wie das im Leben eben so ist.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, bewegungsfreundliche Kleidung ist hilfreich.
Ansprechperson
Pfarrerin Griet Petersen petersen@evangelisch-in-langwasser.de
Dietrich-Bonhoeffer-Kirche
Tel. 0911-814 93 80
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Kurs / Vortragsreihe
Art der Veröffentlichung
Gemeindebrief; Internet
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk Nürnberg e. V. - forum erwachsenenbildung
Veranstalter / veröffentlicht von:
Nürnberg - Langwassergemeinden
Gemeinsame Veranstaltungen der Langwassergemeinden
Glogauer Str. 25
90473 Nürnberg
buero@levila.de