Bild der Veranstaltung
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/da/Papa_Benedetto.jpg

Kirchlicher Männerstammtisch

Di, 17.12.2019 19 Uhr
Ort
Gasthof Eiring Königsberg
Königsberg
Ausführliche Beschreibung
Dieses Jahr beschäftigen wir uns an den Abenden des kirchlichen Männerstammtisches mit der Theologie Josef Ratzingers. Als Papst Benedikt XVI veröffentlichte er Weihnachten 2005 seine erste Enzyklika unter dem Titel „Deus caritas est“, zu deutsch „Gott ist Liebe“. Diese erste Wortmeldung als Papst, die damals auf großes Interesse stieß, lässt sich als Zusammenfassung seines theologischen Denkens lesen. An sechs Terminen gibt es die Möglichkeit zur gemeinsamen Lektüre und anschließendem Austausch. Offen für alle Interessierte.
Art der Veranstaltung
Gruppen / Kreise
Ansprechpartner
Evang.-Luth. Pfarramt Königsberg Pfarramt.Koenigsberg@elkb.de
09525/981040; FAX 09525/981041
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Königsberg
Kirchengemeinde
Steinweg 6
97486 Königsberg i. Bay.
Pfarramt.Koenigsberg@elkb.de
Pfarrer Peter Hohlweg
Tel.: (0 95 25) 98 10 40 - Fax: (0 95 25) 98 10 41