Bild der Veranstaltung

Ein evangelisches Leben in der DDR

Vortrag
Mo, 1.7.2019 18 Uhr
Kurzbeschreibung
- Altbischof von Thüringen, Roland Hoffmann im Gespräch mit Dekan Peter Huschke
Veranstaltungsort
Villa an der Schwabach
Hindenburgstr. 46a
91054 Erlangen
RollstuhlgeeignetBehinderten WC
Thumbnail des Veranstaltungsortes
Bild des Veranstaltungsortes
Ausführliche Beschreibung
Roland Hoffmann begann 1965 als evangelischer Pfarrer in der DDR zu arbeiten und war von 1992 bis 2001 Landesbischof von Thüringen. Evangelisch zu sein in der DDR brachte Herausforderungen, aber auch Chancen mit sich, über die Roland Hoffmann an diesem Abend sprechen wird. Gemeinsam mit dem Erlanger Dekan Peter Huschke wird er ins Gespräch über die gegenseitige Wahrnehmung der Kirchen Ost- und Westdeutschlands und die Zeit der Wiedervereinigung kommen.
ReferentInnen
Roland Hoffmann
Peter Huschke
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Vortrag
Art der Veröffentlichung
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk Erlangen e. V.
Veranstalter / veröffentlicht von: Bild / Logo BildungEvangelisch
BildungEvangelisch
Evang. Bildungswerk Erlangen e.V., Evang. Stadtakademie Erlangen, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hindenburgstraße 46a
91054 Erlangen
info@bildung-evangelisch.de
https://www.bildung-evangelisch.de
Villa an der Schwabach
Telefon: 09131 20013/20012
Fax: 09131 204562
Montag-Freitag 09.00-13.00 Uhr