SonntagsGedanken für den Alltag

Di, 26.3.2019 19:30 Uhr
Kurzbeschreibung
Text & Musik
Veranstaltungsort
Stadtkirche Bayreuth
Kirchplatz 1
95444 Bayreuth
Ausführliche Beschreibung
Ab September 2016 veröffentlichte der ehemalige Klinikseelsorger, Familientherapeut und zuletzt Stadtkirchen-Pfarrer von Bayreuth Hans-Helmut Bayer seine SonntagsGedanken im Wochenblatt "Bayreuther Sonntagszeitung".

Seine Kolumne, für eine große Leserschaft oft die erste Sonntagslektüre, fand weite Verbreitung in den Familien, in Hauskreisen, ja selbst in Seminaren theologischer Fakultäten. Mitten aus dem prallen Leben gegriffen sind die Themen, oft verknüpft mit aktuellen politischen und gesellschaftlichen Ereignissen und spannend in Beziehung gesetzt zu den Grundaussagen des christlichen Glaubens.

So ist diese Auswahl der SonntagsGedanken bis zum Ende des Kirchenjahres 2018 nicht nur ein treffendes Zeitzeugnis dieser turbulenten Jahre, sondern vor allem eine tiefgründige und trotzdem oft vergnügliche "Anleitung zum Christsein im 21. Jahrhundert".

Nun liegen die Gedanken auch in Buchform vor, und Sie erleben an diesem Abend den Autor nicht nur bei seiner Lesung, sondern auch mit einem kleinen Interview und gerne auch Diskussionen und Rückfragen rund um seine "Anleitungen". Bereichert werden die Texte durch Musik mit dem Posaunenchor der Stadtkirche Bayreuth.
ReferentInnen
Hans-Helmut Bayer
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Musik / Lesung / Film mit anschl. Gespräch
Mailadresse
Internetadresse
Art der Veröffentlichung
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evang. Bildungswerk Bayreuth/Bad Berneck/Pegnitz e.V.
ebw-bayreuth
Richard-Wagner-Straße 24
95444 Bayreuth
info@ebw-bayreuth.de
Angelika Söllner
Tel. 0921 / 56 06 81 0