Tanzvergnügen um 1600 - Historische Tänze kennen und tanzen lernen

Schnupper-Kurs
Sa, 9.2.2019 10:30-16 Uhr
Veranstaltungsort
Evangelisches Bildungswerk Regensburg e. V.
Am Ölberg 2
93047 Regensburg
Ausführliche Beschreibung
Wie war das damals, an der Wende von Renaissance zu Barock in den europäischen Ballsälen? Wie wurden Feste gefeiert, wie wichtig war Tanz als Ausdrucksform und Kommunikationsmittel? Zahlreiche Quellen geben uns Aufschluss darüber. Diese Tänze zu lernen, Geschichte ganz praktisch zu mitreißender Musik zu erleben, ist Ziel dieses Kurses.
Jeder Abend/Tag beinhaltet ein gründliches Aufwärmtraining, Schrittübungen und das Erlernen von originalen Choreographien aus Italien und England.
Der Kurs richtet sich an Einsteiger. Vorkenntnisse in Folkloretanz oder Ballett sind hilfreich, aber nicht Voraussetzung.

Kosten: 35 EUR / 25 EUR

Anmeldung: bis Mi, 6.02.2019 beim EBW
ReferentInnen
Verena Kronseder, Gambistin und Blockflötistin, Musik- und Tanzpädagogin
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Kurs / Vortragsreihe
Mailadresse
Internetadresse
Art der Veröffentlichung
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evangelisches Bildungswerk Regensburg e. V.
Bildungswerk mit Funktion einer Stadtakademie
Am Ölberg 2
93047 Regensburg
ebw@ebw-regensburg.de
Tel: 0941 / 592 15-0
Fax: 0941 / 592 15-23