Bild der Veranstaltung

Konzert zur Fränkischen Weihnacht mit Route 16-60

Sa, 15.12.2018 19 Uhr
Veranstaltungsort
Johanniskirche Bad Rodach
Kirchgasse 5
96476 Bad Rodach
Kontakt:
Evang.-Luth. Pfarramt Bad Rodach
Martin-Luther-Straße 3
96476 Bad Rodach
Tel. 09564-1203
Fax: 09564-4044
Email: pfarramt.badrodach@elkb.de
Behindertenparkplatz
Barrierefreiheit: Bedingt behindertengerecht. Nach vorheriger Anmeldung kann eine Rampe ausgelegt werden.
Thumbnail des Veranstaltungsortes
Bild des Veranstaltungsortes
musikalische Kategorie
Gesang/Chormusik
Interpreten
In diesem Jahr wird so manches an der Fränkischen Weihnacht etwas anders. So beginnt der Trubel in der Innenstadt bereits am Samstag am späten Nachmittag. Trotzdem wird es wieder ein Konzert in der Johanniskirche geben. Es gastieren der Chor, die Band und die Bläsergruppe Route 16-60 aus Redwitz und stimmen uns mit ruhigen und beschwingten Stücken auf den Advent ein.
aufgeführte Werke
Der Chor schreibt selbst über sich: "Für alle Sängerinnen und Sänger zwischen ca. 16 bis 60 gründeten wir im Jahre 2001 den Chor "Route 16-60", der seinen eigenen Weg gehen soll: der Chor singt in überwiegend englischer Sprache, er bedient den Bereich "Rock & Pop", was ihn aber nicht abhalten soll, andere Stilrichtungen (Jazz, Gospel, Filmmelodien) auszuprobieren."
An diesem Abend tauchen die Musiker sich und uns in die verschiedensten Weisen des Advents ein. Von bekannten Reisern bis zu ruhigen, nicht so bekannten Stücken reicht das Spektrum, dass uns auf die vorweihnachtliche Wartezeit einstimmt.
Eintritt
Der Eintritt ist frei. Wir bitten aber ganz herzlich um Spenden, um das Konzert finanzieren zu können. Da vor und nach dem Konzert auf dem Markt die Gastronomie ein vielfältiges Angebot bereit hält, gibt es im Konzert keine Pause und keinen Getränkeverkauf.
Ansprechpartner
Diakon Jochen Grams
Orgelreiseweg Franken-Schwaben
Nein
Veranstalter / veröffentlicht von:
Kirchengemeinde Bad Rodach
Bad Rodach
Martin-Luther-Str. 3
96476 Bad Rodach
pfarramt.badrodach@elkb.de