Advents-GoSpecial - Der "etwas andere" Gottesdienst

So, 16.12.2018 16:30-18 Uhr 3. Advent
Abendmahl
ohne
Kurzbeschreibung / Untertitel
"Vom Glück, nach Hause zu kommen - Über Sehnsucht nach Geborgenheit, Vertrauen und Stille"
Ausführliche Beschreibung
GoSpecial - ein atemberaubender Mix aus rockiger Live-Musik und sanften Melodien , lebensnahem Theater, neugierig machender Predigt, Talk, Kreuzverhör, Interview und persönlichem Gebet.

"Vom Glück, nach Hause zu kommen - Über Sehnsucht nach Geborgenheit, Vertrauen und Stille"
Einmal im Jahr sehnen wir uns besonders danach innezuhalten, Sille zu erleben, anzukommen, heimzukehren: Raus aus dem Alltag, Frieden, Harmonie und Ruhe finden für die Seele, nichts mehr leisten müssen, Stress und Streit hinter sich lassen! Warum sonst lieben Christen wie Nicht-Christen das Weihnachtslied "Stille Nacht, heilige Nacht" so über alles!
Es stimmt schon: Weihnachten hat viel zu tun mit "zu hause sein", mit "Heimkommen". Aber wohin überhaupt heimkommen? Und was bedeutet eigentlich "Zuhause" in einer globalisierten Welt? Und was ist "Heimat" in dieser so schnellen, mobilen zeit?
Dieser "etwas andere" Gottesdienst lädt Sie ein rauszugehen und anzukommen bei dem Kind in der krippe, dessen Geburtstag wir schon bald feiern. Diesmal komplett "akustisch" im "unplugged"-Acoustic Sound. Willkommen daheim!
mit gleichzeitigem Kindergottesdienst
ja
Veranstaltungsort
Emmauskirche
Schulstr. 2d
86438 Kissing
Prediger / Predigerin / Leitung
Pfarrer Steffen Schubert pfarramt.kissing@elkb.de
Pfarramtsbüro
Tel.: (0 82 33) 78 93 19
Fax: (0 82 33) 7 93 20 68
Dienste: Mesner, Orgel, Lektor
Mesner:
Orgel:
Lektor:
Veranstalter / veröffentlicht von:
Kissing - Emmausgemeinde
Evang.-Luth. Kirchengemeinde
Schulstraße 2 d
86438 Kissing
pfarramt.kissing@elkb.de
Evang.-Luth. Pfarramt
Tel.: (0 82 33) 78 93 19
Fax: (0 82 33) 7 93 20 68