Reiselust... Radltour für Frauen

Sa, 29.6.2019 7 Uhr - So, 30.6.2019 19:50 Uhr
Veranstaltungsort
Grafing Bahnhof
Hauptstr. 31
85567 Grafing
Ausführliche Beschreibung
Radeln ist ein hilfreiches Mittel gegen Depressionen. Denn Radeln erhöht die Ausschüttung sogenannten Glückshormonen. Außerdem sorgt die “gleichmäßige, zyklische Bewegung” beim Radfahren für Entspannung, schreibt der ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club) auf seiner Homepage.

Beim Radeln können wir frei werden vom Alltag und uns einmal nur darum kümmern, wie wir den nächsten Hügel hinaufkommen oder eine bestimmte Strecke schaffen. Für uns ist der Weg das Ziel! Intensiv genießen wir die Natur und Geografie unserer Region und alles Interessante am Wege ist uns einen Halt wert. Wichtig ist uns auch, dass jede die Etappe schafft, nicht die Schnelligkeit!
Auch dieses Jahr fahren wir durch das Dachauer Land, nun aber bis zur Donau! Wir starten in Oberschleißheim und radeln über Mariabrunn nach Reichertshausen (ca. 40 km), wo wir übernachten. Am Sonntag radeln wir weiter über Ilmmünster, Pfaffenhofen und Geisenfeld nach Ebenhausen-Reichertshofen (ca. 40 km). Von dort geht es mit dem Zug zurück. Ausführliche Informationen und eine Packliste erhalten die Teilnehmerinnen beim Infoabend. Die Tour findet bei jedem Wetter statt.

Termin: Samstag 29.06. (Abfahrt ca. 7.00 Uhr Grafing Bahnhof) bis 30.06.2019 (Ankunft ca. 19.50 Uhr in Grafing Bahnhof)
kostenloser Infoabend: Montag, 24.06. 2019, 20.00 Uhr im Evang. Gemeindehaus Grafing, Glonner Str. 7
Kurskosten: 55,-- € ohne Übernachtungskosten. Einzelzimmer auf Anfrage
Anmeldung: schriftlich bis 13. 05.19; begrenzte Teilnehmerzahl. Falls das Angebot ausgebucht ist, teilen wir Ihnen das unverzüglich mit



55,00 Euro Bis 4 Wochen vor der Reise ist eine Zimmerstornierung kostenfrei, danach 40 % des Zimmer- und Frühstückspreises. Bis 7 Tage vor Reisebeginn müssen wir leider den gesamten Betrag (Unterkunft und Kursgebühr) berechnen, außer Sie können einen Ersatzteilnehmer vermitteln.
Ansprechperson
Ev. Bildungswerk Rosenheim info@ebw-rosenheim.de
ReferentInnen
Angela Reichmeyer
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Studienfahrt / Studienreise; Studienfahrt / Studienreise
Art der Veröffentlichung
Internet; Plakat|Handzettel|Programmheft
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk Rosenheim-Ebersberg e. V.
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evangelisches Bildungswerk Rosenheim-Ebersberg e.v

Münchener Str. 38
83022 Rosenheim
info@ebw-rosenheim.de
http://ebw-rosenheim.de
Tel.: 08031-8095580
Fax: 08031-80955818

www.ebw-rosenheim.de