Kino im Pfarrhof

Sa, 21.7.2018 21 Uhr
Kurzbeschreibung
Herzliche Einladung an Alle, die gerne ins Kino gehen!!
Ort
Pfarrhof
Bergstr. 4
95189 Köditz
Ausführliche Beschreibung
Im Vorprogramm:
Der Bus von Rosa Parks
Trickfilm, Deutschland 2013, 19 Minuten
Regie: Markus Müller
Der Schwarzfahrer
Kurzspielfilm, Deutschland 1992, 12 Minuten
Regie: Pepe Danquart
im Hauptprogramm:
Ein Dorf sieht schwarz
(Buenvenue à Marly-Gomot)
Spielfilm, Frankreich 2016
Regie: Julien Rambaldi
mit Marc Zinga
Französische Culture-Clash-Komödie. 1975 erhält der aus Zaire stammende Seyolo Zantoko nach seinem Studium in Lille sein Diplom als Arzt. Weil er sich die französische Staatsbürgerschaft erhofft, nimmt er das Angebot des Bürgermeisters von Marly-Gomont an, in dessen Dorf Landarzt zu werden. Seyolo mit Frau und seine beiden Kinder Zivi und Kamini ziehen in ein Haus, das die Gemeinde zur Verfügung gestellt hat. Bei Dorfbewohnern, die zum ersten Mal in ihrem Leben einem afrikanischen Arzt begegnen und alles tun, um dem „Exoten“ das Leben schwer zu machen. Aber wer mutig seine Heimat verlassen hat und einen Neuanfang in einem fremden Land wagt, lässt sich so leicht nicht unterkriegen. Und so wird, nach allerlei Hürden, das kleine französische Dorf schließlich eine echte Heimat für Seyolo und seine Familie.
Bei schlechtem Wetter im Christoph-Blumhardthaus
Art der Veranstaltung
Gruppen / Kreise
Ansprechpartner
Pfr. Michael Grell pfarramt@kirche-koeditz.de
Bergstr. 4
95189 Köditz
Tel. 09281/66427
Veranstalter / veröffentlicht von:
Köditz
Kirchengemeinde
Bergstr. 4
95189 Köditz
pfarramt@kirche-koeditz.de
Pfarramt
Tel. 09281/66427
Internet: http://www.kirche-koeditz.de