"Ich bin so frei" - Wenn Kinder flügge werden

Fortbildung
Di, 5.6.2018 - Di, 26.6.2018 jeweils 19-22 Uhr
Kurzbeschreibung
Kurs für Mütter und Väter von Jugendlichen im Alter von 12-16 Jahre
Veranstaltungsort
Evangelisches Bildungswerk Regensburg e. V.
Am Ölberg 2
93047 Regensburg
Ausführliche Beschreibung
Mit der Pubertät beginnt die Entwicklung vom Kind zum Erwachsenen, der Weg aus der Familie in die Selbständigkeit, aus dem Nest ins Leben - die Kinder werden flügge. Und schon entstehen Probleme, Ängste und Fragen: Was darf ich erlauben, was kann ich wie verbieten? Wie schütze ich mein Kind vor drohenden Gefahren? Wie kann ich loslassen, ohne mein Kind fallen zu lassen? Wie kann ich den Alltag und das Zusammenleben neu ordnen und gestalten? Zentrale Themen der Pubertät wie Umgang miteinander, Identitätsfindung und Sexualität werden wir aufgreifen. Und schließlich wollen wir Sie - als Eltern, als Mann und Frau - bei alldem nicht aus dem Blick verlieren.
4 Termine in Folge.
ReferentInnen
Brigitte Pustet, Dipl.-Sozialpäd. (FH), Gestalttherapeutin
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Fortbildung
Mailadresse
Internetadresse
Art der Veröffentlichung
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evangelisches Bildungswerk Regensburg e. V.
Bildungswerk mit Funktion einer Stadtakademie
Am Ölberg 2
93047 Regensburg
ebw@ebw-regensburg.de
Tel: 0941 / 592 15-0
Fax: 0941 / 592 15-23