Gottesdienst zur Tauferinnerung "Ich bin getauft auf deinen Namen ..."

So, 22.4.2018 10:15 Uhr Jubilate
Kurzbeschreibung / Untertitel
"Ich bin getauft auf deinen Namen ...."
Veranstaltungsort
Christuskirche Altenfurt
Schornbaumstr. 18
90475 Nürnberg
Thumbnail des Veranstaltungsortes
Bild des Veranstaltungsortes
Predigt
Lektorin Dr. Anne Wasmuth
Musik
Kinderchor, Orgel: R. Diviš
Ausführliche Beschreibung
„Ich bin getauft auf deinen Namen…“ Welch wunderbare Gewißheit! Und doch geht dieses Wissen oftmals in unserem Alltag unter. Da ist es gut, sich von Zeit zu Zeit an diese Taufe zu erinnern: • an die eigene Taufe, die je nach Lebensalter vielleicht schon länger zurück liegt • und an die Taufe unserer Kinder. Deshalb feiern wir einmal im Jahr einen Gottesdienst, der uns an die Taufe erinnert. Der Kinderchor unter der Leitung von Frau Haberecht wird den Gottesdienst musikalisch mit gestalten. Die ganze Gemeinde ist herzlich eingeladen, besonders aber die Kinder! Wir freuen uns, wenn alle Kinder ihre Taufkerze mitbringen, um sie im Gottesdienst anzuzünden!
Veranstalter / veröffentlicht von:
Nürnberg - Christuskirche Altenfurt
Evang.-Luth. Kirchengemeinde
Schornbaumstraße 12
90475 Nürnberg
pfarramt.altenfurt@elkb.de
Pfarramt
Mo-Fr: 9:00-11:30 Uhr
Tel.: 0911 834214
Fax: 0911 8370532
Buslinie 56,57,59 Haltestelle Löwenberger Straße