Bild der Veranstaltung

Medienrevolution im Wohnzimmer - ich komme da nicht mehr mit!

Di, 20.2.2018 17 Uhr
Veranstaltungsort
Gemeindezentrum St. Gumbertus
Johann-Sebastian-Bach-Platz 5 (Beringershof)
91522 Ansbach
Der Eingang zum Gemeindezentrum Beringershof ist gegenüber der Ostseite der St. Gumbertuskirche/Schwanenritterkapelle beschildert.
Ausführliche Beschreibung
Mein Lautsprecher spricht mit mir! Mein Fernseher macht mir Programmvorschläge! Mein Handy sagt mir wie viele Schritte ich heute noch gehen muss! Intelligente Sprachassistenten waren der Megatrend beim Weihnachtsgeschäft 2017!
„Was kommt da auf mich zu, brauche ich das und will ich das überhaupt?“
In diesem Vortrag erfahren Sie mehr über diese „smarten Geräte“, ihre Potentiale sowie die Risiken, die man bei der Nutzung bedenken muss. Fragen sind ausdrücklich erwünscht!
ReferentInnen
Sabine Jörk, München, Kommunikationswissenschaftlerin und Medienpädagogin, Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Medien beim Deutschen Evang. Frauenbund in Bayern
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Info-Veranstaltung; Vortrag
Art der Veröffentlichung
Internet; Plakat|Handzettel|Programmheft
Veranstalter / veröffentlicht von: Bild / Logo Evangelisches Bildungswerk im Dekanat Ansbach
Evangelisches Bildungswerk im Dekanat Ansbach
EBW Dekanat Ansbach
Schaitbergerstr. 18
91522 Ansbach
ebw.ansbach@elkb.de
http://www.ebw-ansbach.de
Pädagogischer Leiter und Geschäftsführer:
Bernhard Meier-Hüttel
Tel.: 0981-9523122
Fax: 0981-9523129