Kommissar Kleinhans und der Tod im Theater

So, 28.1.2018 16 Uhr
Künstler
Latente Talente
Ausführliche Beschreibung
Eine Kriminaltragikomödie in drei Akten von Bernd Peter Marquart

Einmal mehr begeistert die Passimstädter Theatertruppe mit Shakespeares „Romeo und Julia“ ihr Publikum. Die Rampenlicht-Harmonie auf der Bühne steht jedoch in krassem Gegensatz zum Schmieren-Kleinkrieg im Backstage-Dunkel. Bei der Dernièrenfeier bricht der in die Jahre gekommene Publikumsliebling „Julia“ tot zusammen. Ein Herzinfarkt? Oder vielleicht doch keine natürliche Todesursache? Ein äußerst vertrackter Fall für den zufällig anwesenden Theaterliebhaber und Julia-Verehrer Kommissar Kleinhans, der verwundert erkennen muss, dass am Theater nichts so ist, wie es zunächst scheint.

Bei dieser Kriminaltragikomödie, die zugleich das Theaterleben mit all seinen Allüren, Intrigen und Merkwürdigkeiten satirisch auf die Schippe nimmt, ist der Zuschauer von vornherein ein Eingeweihter. Er verfolgt das Bühnentreiben aus einer Backstage-Perspektive, d.h. er befindet sich mit Insider-Blick hinter den Kulissen und blickt von dort gebannt auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Mit diesen neuen Einsichten tun sich unter Garantie Abgründe auf und mancher Zuschauer verlässt verwundert und desillusioniert das Theater. Ein Muss für alle, die schon immer wissen wollten, was hinter den Kulissen gespielt wird! Hier ist atemlose Hochspannung garantiert!

Kartenreservierung über www.latentetalente.de oder 0911 / 627 67 26
Eintritt
15,-
Eintritt (ermäßigt)
13,-
Veranstaltungsort
KECK - Kultur im eckstein
Burgstr. 1-3
90403 Nürnberg
Direkter Zugang zum Kellertheater über die Treppe in der Burgstraße 1-3 an der Ecke zum Ellbogengäßchen.

Wenn Sie einen barrierefreien Zugang benötigen, vermerken Sie dies bitte bei der Reservierung oder nehmen im Vorfeld mit dem i-Punkt Kontakt auf. (Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag von 9.00 bis 16.00 Uhr
Freitag von 9.00 bis 13.00 Uhr - später eingehende Reservierungen können leider nicht mehr berücksichtigt werden.)
Internetadresse (eigene Infos im Internet)
Veranstalter / veröffentlicht von:
KECK - kultur im eckstein
kultur im eckstein
Burgstr. 1-3
90403 Nürnberg
kultur.ejn@elkb.de
Burgstr. 1-3
90403 Nürnberg
Tel. 0911-2142327
Fax 0911-2142302
[1535]