"Kirschen und Spargel in Franken", Tagesfahrt

Di, 29.5.2018 9-18 Uhr
Veranstaltungsort
Germaniastr. 4
80802 München
Ausführliche Beschreibung
Kirschen und Spargel in Franken
Vielleicht sind sie ja schon reif, die guten fränkischen Kirschen? Wir gehen nachschauen und fahren nach Spalt in Mittelfranken. Wir beginnen unseren Ausflug ganz in der Nähe am Brombachsee, um dort frischen Spargel in einem traditionellen fränkischen Wirtshaus zu genießen. Wir lassen uns noch ein wenig Zeit, um spazieren zu gehen, die Sonne anzubeten und die heitere Sommerlandschaft anzuschauen. Nachmittags fahren wir dann nach Spalt, seit 1200 Jahren die Hopfenmetropole der Region. Diese Stadt mit
Traditionsbewusstsein, altem Gemäuer und eindrucksvollen Fachwerkbauten lassen wir uns bei einem Stadtspaziergang zeigen, bummeln noch ein wenig, suchen uns ein schönes Café und bewundern die Kirschobstwiesen
zu Gemüte, bevor wir am frühen Abend wieder die Heimreise antreten.
Termin: Dienstag 29.5., 9 Uhr Germaniastr. 4 Leitung: Günter Dehmel, Claudia Haßfurther
Preis: 18/16 Euro
Kartenvorverkauf am Di., 22.05.2018, 10.00 - 12.00 Uhr, Club I, Gemeindehaus, Ungererstr. 17, 80802 München
Ansprechperson
Claudia Haßfurther und Günter Dehmel
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Studienfahrt / Studienreise
Art der Veröffentlichung
Gemeindebrief; Internet; Plakat|Handzettel|Programmheft
Veranstalter / veröffentlicht von:
Erlöserkirche München-Schwabing
Evang.-Luth. Kirchengemeinde
Ungererstr. 13
80802 München
pfarramt@erloeserkirche.de
Pfarramt
Germaniastr. 4
80802 München
Tel. 089/383 77 14 - 0
Fax 089/ 383 77 14 - 10