„Eden"

Sa, 11.11.2017 19 Uhr
Untertitel
- von unserer unstillbaren Sehnsucht nach dem verlorenen Paradies
Veranstaltungsort
St. Jakob - Jakobskirche
Jakobsplatz 1
90402 Nürnberg
U1 - Haltestelle Weißer Turm
Öffnungszeiten Kirche:
Mo.-Sa. 9.00 bis 18.00 Uhr
So. 9.00 bis 17.00 Uhr
RollstuhlgeeignetInduktionsanlage für HörgeräteBehinderten WC
musikalische Kategorie
Ensembles/Solisten; Bands/Gospelchöre/Liedermacher
Region
Mittelfranken
Interpreten
Chor und Band des Evangelischen Freundeskreises Hof (EFH)
aufgeführte Werke
Mischung aus Chorliedern, Solos und Filmszenen
Eintritt
Der Eintritt ist frei
Einlass eine Stunde vor Konzertbeginn
Kinder werden im Gemeindesaal betreut
Besondere Hinweise
„Eva, warum ist es auf der Erde nicht mehr so schön wie damals bei euch im Paradies?“ – Zwei kleine Mädchen stellen schwierige Fragen an die Urmutter der Menschheit. „Wenn Gott uns so liebt, wie du immer sagst, warum tut er da nichts dagegen?“
Gewiss, die Konzerte des Evangelischen Freundeskreises Hof sind nicht nach jedermanns Geschmack, da sie mit ihrer Tiefgründigkeit dem Besucher einiges an gedanklicher Mitarbeit abverlangen. Aber so mancher hat danach gesagt: „Ihr habt mich heute unendlich getröstet!“
Internetadresse
Art der Veranstaltung
Konzerte / Theater / Musik
Orgelreiseweg Franken-Schwaben
Ja
Karte
Veranstalter / veröffentlicht von:
Nürnberg - St. Jakob
Evang.-Luth. Pfarramt Nürnberger Innenstadtgemeinden
Burgstraße 1-3
90403 Nürnberg
Innenstadtpfarramt@nuernberg-evangelisch.de
Mo-Fr 9:00-17:00 Uhr

Tel.: 0911/214 2500
Fax: 0911/214 2517