Bild der Veranstaltung
Vortragsreihe unter dem Motto

Erbfolge und Testament - auf was man achten sollte

Referent: Dr. Harald Franz
Mi, 29.1.2020 19-20:30 Uhr
Kurzbeschreibung
Vortrag
Veranstaltungsort
Evang. Bildungswerk - Seminarraum im Hof
Richard-Wagner-Straße 24
95444 Bayreuth
Evang. Bildungswerk
Tel.: 0921-560681-0
Ausführliche Beschreibung
Erbstreitigkeiten haben schon manche Familien und Freundschaften stark strapaziert. Wer sich das ersparen möchte, sollte sich rechtzeitig über die Regeln und Möglichkeiten beim Erben und Vererben informieren. Wer erbt mein Vermögen? Was ist ein Pflichtteil? Wie schreibe ich (m)ein Testament? Was kann ich tun, um Streit unter den Erben zu vermeiden? Was ist eine Testamentsvollstreckung? Was mache ich, wenn ich keine Nachkommen habe?
Kontakt
Patricia Goldbach-Keim patricia.goldbach-kein@elkb.de
Tel: 0921/596 840
Fax: 0921/596 888
Referent:innen
Dr. Harald Franz, Notar aus Bayreuth
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Vortrag
in Kooperation mit
Evang. Bildungswerk Oberfranken Mitte e.V.
Art der Veröffentlichung
Zeitung|Mitteilungsblatt|Amtsblatt; Internet; Plakat|Handzettel|Programmheft
Veranstalter / veröffentlicht von:
Fundraising im Verwaltungsverbund Oberfranken-Ost

Kirchplatz 2
95444 Bayreuth
patricia.goldbach-keim@elkb.de
https://www.kga-bayreuth.de/fundraising
Tel. +49 921 569840
[3013]