Bild der Veranstaltung

Selbsthilfegruppe Wochenbettdepression

Fr, 6.3.2020 9:30-11 Uhr
Kurzbeschreibung
Unterschätztes Wochenbett - vom Traum zum Alptraum
Ort
Dietrich-Bonhoeffer-Gemeindezentrum Hepberg-Kösching-Lenting
Brunnhauptenweg 20
85092 Kösching
RollstuhlgeeignetInduktionsanlage für HörgeräteBehinderten WC
Thumbnail des Veranstaltungsortes
Bild des Veranstaltungsortes
Ausführliche Beschreibung
"Netzwerk Mama, helfende Hände" soll eine Anlaufstelle für Mütter sein, denen es nach der Ge-burt nicht gut geht. Zum ersten Mal trifft sich die Gruppe am Freitag, 10. Januar 2020, 9.30-11 Uhr, im Dietrich-Bonhoeffer-Gemeindezentrum in Kösching. Danach soll es wöchentlich am Freitag wei-tergehen.

Wenn man in so einem Loch steckt, weiß man oft nicht mehr, wie man die einfachsten Dinge be-wältigen soll. Es fehlen Kraft und Energie selbst für Kleinigkeiten, z.B. sich Gedanken zu machen, was man mit dem Kind unternehmen kann. Die Gruppe soll Stützpunkt für Gespräche sein, um wieder neuen Mut zu schöpfen. Ein Ort zum Austausch, zur Vergewisserung, man ist nicht allein, denn es geht sehr vielen Mamas so, nur wird darüber kaum gesprochen.

Die Gruppe möchte Frauen aus ihrem Tief helfen, eine helfende Hand sein, und der Ort, zum ge-meinsamen Finden neuer Wege, um den "neuen" Alltag mit Baby/Kind zu gestalten. Das Wichtigste ist zu wissen, es geht wieder aufwärts und es wird auch wieder anders werden. "Daran habe ich selbst damals auch sehr gezweifelt, aber es wurde wieder anders, und jetzt kann ich das neue Le-ben in vollen Zügen genießen.", so Corina Schamarek, die die Gruppe leiten wird.

Kontakt:
Corina Schamarek
Tel. 0175 2907408
Email: netzwerk-mama@gmx.de
Art der Veranstaltung
Sonstiges
Internetadresse (eigene Infos im Internet)
Ansprechpartner
Veranstalter / veröffentlicht von:
Kirchengemeinde St. Paulus
Evang.-Luth. Kirchengemeinde
Theodor-Heuss-Straße 40
85055 Ingolstadt
pfarramt.stpaulus.in@elkb.de
Marion Hocke, Sekretärin
Tel. 0841 58585
Fax 0841/26064

Die Kirchengemeinde im Internet:
www.ingolstadt-sankt-paulus.de

Die Kirchengemeinde auf Instagram:<
http://bit.ly/2Gj2CnM

Die Kirchengemeinde auf Facebook:
https://www.facebook.com/st.paulus.ingolstadt