Bild der Veranstaltung

Faschingsgottesdienst mit der Narwalla Ingolstadt

Pfarrer Dr. Jürgen Habermann steigt alias Till Eulenspiegel ausnahmsweise nicht auf die Kanzel, sondern in die Bütt!
So, 23.2.2020 9:30 Uhr Estomihi
Kurzbeschreibung
Gottesdienst
Ort
St. Paulus Ingolstadt
Theodor-Heuss-Straße 40
85055 Ingolstadt
Thumbnail des Veranstaltungsortes
Bild des Veranstaltungsortes
Ausführliche Beschreibung
Obwohl er sich 2018 laut Donaukurier "in den ruhestand gereimt hat", steigt Pfarrer Dr. Jürgen Habermann wieder als Till Eulenspiegel auf die Kanzel bzw. in die Bütt und nimmt in gereimter Form die Ingolstädter Lokalpolitik aufs Korn. Kurz vor der Kommunalwahl darf man gespannt sein...

Da wird sicher das eine oder andere Nachdenkliche an Enttäuschung und Hoffnung zu sagen sein. „Ich bin gespannt, ob wieder so viele Menschen kommen werden“, meint Pfr. Habermann. Zuletzt war die Kirche voll wie sonst nur an Weihnachten.
Auch in diesem Jahr wird wieder eine Abordnung der Ingolstädter Faschingsgesellschaft "Narrwalla" anwesend sein und dem Gottesdienst einen würdigen und stilvollen Rahmen geben. Für den entsprechenden musikalischen Rahmen sorgt die Jugendblaskapelle Gaimersheim.

Im Anschluss sind alle eingeladen zu Krapfen, Wienersemmeln und Getränken.
Art der Veranstaltung
Gottesdienste
Internetadresse (eigene Infos im Internet)
Ansprechpartner
Pfr. i.R. Dr. Jürgen Habermann juergen.habermann@elkb.de
Weitere Informationen
Veranstalter / veröffentlicht von:
Kirchengemeinde St. Paulus
Evang.-Luth. Kirchengemeinde
Theodor-Heuss-Straße 40
85055 Ingolstadt
pfarramt.stpaulus.in@elkb.de
Marion Hocke, Sekretärin
Tel. 0841 58585
Fax 0841/26064

Die Kirchengemeinde im Internet:
www.ingolstadt-sankt-paulus.de

Die Kirchengemeinde auf Instagram:<
http://bit.ly/2Gj2CnM

Die Kirchengemeinde auf Facebook:
https://www.facebook.com/st.paulus.ingolstadt