Mensch und Gott

Vortragsreihe
Do, 14.11.2019 19-20 Uhr
Veranstaltungsort
Neupfarrkirche
Neupfarrplatz
93047 Regensburg
Ausführliche Beschreibung
Holm Tetens machte 2015 mit seinem Buch "Gott denken. Ein Versuch über Rationale Theologie" auf sich aufmerksam - als einer der eher wenigen deutschen Philosophen, die sich für den Gottesgedanken in aller Öffentlichkeit stark machen: Es gebe vernünftige Gründe, die Möglichkeit eines persönlichen Gottes anzunehmen und sein Leben darauf auszurichten. In seinem Vortrag erläutert Tetens seine Auffassung, was der Mensch sei, wer Gott sei und in welchem Verhältnis sie zueinander stehen.

Musikalische Umrahmung vom Gitarristen Andreas Dombert

Kosten: Eintritt frei

Anmeldung: Nicht erforderlich
ReferentInnen
Prof. Dr. Holm Tetens, Philosophische Fakultät der Freien Universität Berlin
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Kurs / Vortragsreihe
Mailadresse
Internetadresse
Art der Veröffentlichung
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk Regensburg e. V.
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evangelisches Bildungswerk Regensburg e. V.
Bildungswerk mit Funktion einer Stadtakademie
Am Ölberg 2
93047 Regensburg
ebw@ebw-regensburg.de
Tel: 0941 / 592 15-0
Fax: 0941 / 592 15-23