Bild der Veranstaltung

Herbstkonzert des Coburger Bachchores

So, 25.11.2018 16 Uhr
Veranstaltungsort
St. Moriz-Kirche Coburg
Kirchplatz 1
96450 Coburg
Thumbnail des Veranstaltungsortes
Bild des Veranstaltungsortes
musikalische Kategorie
Kantate/Oratorium/Passion; Gesang/Chormusik; Orchester; Ensembles/Solisten
Interpreten
Sopran: Anna Gütter
Alt: Stefanie Ernst
Tenor: Milen Bozhkov
Bass: Michael Lion
Coburger Bachchor
Philharmonisches Orchester Landestheater Coburg
Leitung: Peter Stenglein
aufgeführte Werke
Ludwig van Beethoven: Messe C-Dur op. 86
Marcus M. Reißenberger: MEM 29 aus der Tiefe (URAUFFÜHRUNG)
Eintritt
€ 29,-/24,-/15,-/13,-/9,-/ Ermäßigung: 5,- Euro auf allen Plätzen
Ermäßigungen gibt es für Familienpassinhaber, Schüler, Studenten, Bundesfreiwilligendienstler, ALG I-Empfänger und Schwerbehinderte (100% GdB).
Restkarten an der Tageskasse 1 Stunde vor Konzertbeginn

Eintrittskarten über https://moriz-klingt.reservix.de/events
Besondere Hinweise
„Von meiner Meße wie überhaupt von mir selbst sage ich nicht gerne etwas, jedoch glaube ich, daß ich den text behandelt habe, wie er noch wenig behandelt worden.“ (Ludwig van Beethoven)

„Die Komposition MEM 29 basiert auf dem Psalm 130 in der Übersetzung von Martin Luther. Musikalisch ist das Werk sehr stark inspiriert einerseits von der strengen Vokalpolyphonie der niederländischen Renaissance, anderseits spielen auch impressionistische Klangflächenstrukturen eine nicht unerhebliche Rolle.“ (Marcus M. Reißenberger)
Orgelreiseweg Franken-Schwaben
Nein
Karte
Veranstalter / eingetragen von:
Musica Mauritiana

Pfarrgasse 7
96450 Coburg
peter.stenglein@elkb.de
Tel.: 09561-792480
Teilen